Klagenfurt: Professionelle Diebe aus Litauen festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
21 Sep 16:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei den fortgesetzten Erhebungen durch Beamte der Polizeiinspektion Klagenfurt/Fremdenpolizei konnten weitere Geschädigte ausgemittelt werden. Insgesamt konnten von den neun sichergestellten Mountainbikes mittlerweile fünf ihren rechtmäßigen Eigentümern zugeordnet werden.

Ein Mountainbike im Wert von € 4.500,-- wurde bereits an einen 62-jährigen Geschädigten aus Trauchgau/Deutschland ausgefolgt.

Die Diebstähle der Mountainbikes ereigneten sich alle im Gebiet um den Gardasee/Italien.

Die beiden Beschuldigten (31 u. 28 Jahre) aus Litauen wurden vorläufig festgenommen und am 19. September 2017 aus der Haft entlassen. Die Staatsanwaltschaft ordnete Anzeige auf freiem Fuß an, nachdem die italienischen Strafverfolgungsbehörden keinen Antrag auf ein Übergabeverfahren und eine Übergabehaft gestellt hatten.

Durch den Fahndungsaufruf im Facebook im Wege des Büros für Öffentlichkeitsarbeit bei der Landespolizeidirektion Kärnten langen immer wieder Hinweise ein.

Die Ermittlungen werden weitergeführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg