Klagenfurt: Mopedlenker (16) wollte fliehen - jetzt hat er 38 Anzeigen

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Aug 10:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. August 2018 um 20:20 Uhr versuchte eine Polizeistreife am Villacher Ring im Ortsgebiet von Klagenfurt am Wörthersee einen 16-jährigen Mopedlenker, aus dem Bezirk Klagenfurt/Land, anzuhalten. Der 16-Jährige beschleunigte sein Moped und flüchtete. Im Zuge der Nachfahrt quer durch die Innenstadt von Klagenfurt, mißachtete dieser mehrfach das Rotlicht von Ampeln und beging weitere Verwaltungsübertretungen( mehrfache Geschwindigkeitsübertretungen, Nichtanzeigen der Fahrtrichtungsänderung u.a.) nach der Straßenverkehrsordnung. Erst unter Einbeziehung von insgesamt fünf Polizeistreifen gelang es den Mopedlenker an der Kreuzung Mießtaler Straße – Völkermarkter Ring anzuhalten.
Bei der technischen Überprüfung des Mopeds wurde festgestellt, dass die vorgeschriebene Bauartgeschwindigkeit technisch verändert wurde und das Moped weit über 80 km/h schnell ist. Dem 16-jährigen wurden der Zulassungsschein und die Kennzeichentafeln abgenommen. Insgesamt wird er wegen 25 Verwaltungsübertretungen nach der Straßenverkehrsordnung und 13 nach dem Kraftfahrgesetz der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg