Klagenfurt: Mofa-Rowdy fuhr auf Hinterrad auf Polizisten los

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 05:30 2015 von S. C. Print This Article

Der 18-Jährige wurde festgenommen. Ein Schlagring wurde bei ihm sichergestellt

KLAGENFURT. Auf dem Hinterrad seines Mofas fuhr am Samstagabend in Klagenfurt ein 18-Jähriger bei einer Verkehrskontrolle auf einen Polizisten los. Der Beamte musste sich durch einen Sprung retten. Der Verkehrsrowdy wurde festgenommen. Ein Schlagring, den er bei sich hatte, wurde sichersgestellt.


Am Samstagabend gegen 18.30 Uhr wollte ein Polizist in Klagenfurt am Wörthersee einen Mofafahrer zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle anhalten. Der Mofafahrer verringerte zunächst auch seine Fahrgeschwindigkeit, gab dann aber plötzlich Gas und beschleunigte dermaßen, dass das Mofa vorne hochstieg. Auf dem Hinterrad fuhr der Lenker auf den Polizisten zu, sodass dieser zur Seite springen musste.


Der Mofafahrer, ein 18-jähriger Lehrling, konnte angehalten werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde bei ihm ein Schlagring gefunden. Die verbotene Waffe wurde sichergestellt. Der 18-Jährige wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde gegen ihn ausgesprochen.


An dem Mofa des Lehrlings konnten mehrere Übertretungen nach dem Verkehrsrecht festgestellt werden. Offenbar waren diese der Grund für sein Verhalten gewesen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.