Klagenfurt: Mehrere Verletzte bei Messerattacke in Disco

Slide background
Symbolbild: Rettung
19 Mär 06:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18. März 2017 gegen 23.30 Uhr, kam es in einer Diskothek in Klagenfurt zu einem Raufhandel zwischen 10 Personen.

Dabei wurden vier Personen laut Zeugenaussagen von einem 18-jährigen Lehrling aus Klagenfurt mit einem Messer verletzt.

Ersten Angaben zufolge dürfte eine 21-jährige Kellnerin von einer Gruppe von sechs jungen Männern (einer aus dem Bezirk St. Veit/Glan, einer aus dem Bezirk Wolfsberg und 4 aus Klagenfurt) belästigt worden sein.

In der Folge kam es zur Auseinandersetzung bzw. Verletzung, als der in der Folge ebenfalls Verletzte 27-jährige Bekannte der Kellnerin, beide stammen aus Klagenfurt, sie vor der Gruppe in Sicherheit bringen wollte.

Durch eine Zeugin wurde anhand von Lichtbildern ein 18-jähriger Lehrling aus Klagenfurt als Täter zur schweren Körperverletzung identifiziert. Dieser konnte jedoch trotz intensiver Fahndung weder in der Diskothek bzw. noch außerhalb angetroffen werden.

Die beiden verletzten Personen erlitten durch den Vorfall je eine tiefere Stich bzw. Schnittverletzung am Unterarm. Beide wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt/WS gebracht.

Eine 16-jährige Schülerin aus der Gemeinde Köttmannsdorf, Bez Klagenfurt und eine 22-jährige Arbeiterin aus Klagenfurt/WS wurden, offenbar beim Versuch die Beteiligten auseinander zu halten, ebenfalls leicht verletzt, erlitten jedoch nur oberflächliche Schnittwunden an je einem Finger und begeben sich gegebenenfalls selbstständig in ärztliche Behandlung.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg