Klagenfurt Land: Traktor rollte davon und erfasste Fußgängerin

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
17 Jul 09:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 62 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt führte heute um 10:55 Uhr mit einer Zugmaschine (Traktor) und einem nicht zum Verkehr zugelassenen Anhänger auf einer leicht abschüssigen Parzelle im Bezirk Klagenfurt Land Holzarbeiten durch.

Dabei bemerkte der Mann, dass sich der Verbindungsbolzen zwischen Traktor und Anhänger lockerte und kurz vor dem Herausfallen war.
Beim Versuch, diesen Bolzen zu fixieren, löste sich dieser jedoch vollständig und die im Leerlauf abgestellte Zugmaschine rollte bzw. rutschte selbständig die abschüssige Parzelle hinunter.

Nachdem der Traktor eine Gebüsch Reihe durschlagen hatte, erfasste er eine 47 jährige ungarische Fußgängerin und schob diese gegen einen dort abgestellten Transporter.

Der Ehemann der Fußgängerin konnte sich selber noch aus dem Gefahrenbereich retten, der Versuch seine Gattin dort wegzuziehen gelang jedoch nicht mehr.

Die Frau erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.

Nach Abschluss der Erhebungen werden die entsprechenden Anzeigen erstattet werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg