Klagenfurt-Land: Betrunkener würgt Lebensgefährtin und droht ihr mit Mord

Slide background
Foto: Gewalt / GabrieleRemscheid / pixelio.de / Symbolbild
21 Sep 16:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. September 2017 gegen 07:30 Uhr ging im Bezirk Klagenfurt-Land, ein stark alkoholisierter 28-jähriger Arbeiter aus Klagenfurt am Wörthersee in der Wohnung der Freundin seiner 22-jährigen Lebensgefährtin gewaltsam auf seine Lebensgefährtin los.

Er stieß diese zu Boden, würgte und bedrohte sie mit dem Umbringen.

Die Freundin ging dazwischen und hielt dadurch den Mann von weiteren Handlungen ab. Er verließ daraufhin das Wohnhaus. Vor diesem bedrohte er die Freundin seiner Lebensgefährtin mit dem Umbringen, sollte sie die Polizei tatsächlich verständigen.

Sämtliche Beteiligte waren zur Tatzeit stark alkoholisiert.

Der Arbeiter wurde wegen gefährlicher Drohung und Nötigung angezeigt. Ferner wurde gegen ihn ein Betretungsverbot ausgesprochen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg