Klagenfurt: Kellerbrand von Feuerwehr rasch gelöscht

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
23 Okt 06:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.10., abends, brach im Keller eines Einfamilienhauses in Klagenfurt aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Zuvor hatte der 73-jährige Hausbesitzer im Keller den Zentralofen eingeheizt und aus diesem Grunde Asche aus dem Ofen in einen Karton geleert. Eine Zeitlang später wurde seine 70-jährige Gattin auf das Alarmsignal des Rauchmelders aufmerksam. Sie verständigte die Feuerwehr, welche den Brand rasch löschen konnte. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Erhebungen zur Klärung der Brandursache sind noch nicht abgeschlossen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg