Klagenfurt: Jugendlicher (17) nach versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
10 Jul 19:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10. Juli 2017 gegen 14:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Restaurantbetrieb in der Klagenfurter Innenstadt gerufen, weil sich dort mehrere Jugendliche im Gebäude befänden, die Lokalverbot hatten. Bei Eintreffen der Beamten befanden sich die Jugendlichen bereits vor dem Gebäude. Im Zuge der Identitätsfeststellung zeigte einer der Betroffenen, ein 17-jähriger Klagenfurter, ein aggressives Verhalten gegenüber den Beamten. Durch die heftige Gegenwehr des Jugendlichen kamen er sowie ein Polizist zu Sturz, wobei sich der Polizeibeamte Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Der 17-jährige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen und ins PAZ eingeliefert. Weitere Ermittlungen folgen.


Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg