Klagenfurt: Illegaler Aufenthalt und Urkundenfälschung

Slide background
Foto: Gefängnis1 / Symbolbild
30 Sep 15:28 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.09., gegen 06.00 Uhr, führten Polizeibeamte eine fremdenrechtliche Kontrolle im Stadtgebiet von Klagenfurt durch. Dabei wies sich ein vorerst unbekannter Schwarzafrikaner mit einem totalgefälschten italienischen Fremdenpass samt gefälschtem Aufenthaltstitel aus. Nachdem die Beamten auf Grund des Versachtes der Urkundenfälschung die Festnahme aussprachen, lief der Mann davon, konnte jedoch kurze Zeit später eingeholt und angehalten werden. Im Zuge der weiteren Erhebungen wurde die Identität des Angehaltenen festgestellt.

Es handelte sich um einen 25-jährigen Mann aus Nigeria gegen den ein aufrechter Festnahmeauftrag des Bundesamtes für Fremden- und Asylwesen (BFA) besteht. Er wurde in Schubhaft genommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg