Klagenfurt: Feuer auf Wiese legt Flugverkehr lahm

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
12 Jun 13:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.06.2018 gegen 16:30 Uhr brach bei der Einbringung von Heu am Flughafengelände in Klagenfurt am Wörthersee ein Wiesenbrand aus. Der Wiesenbrand, welcher auf vier abgeteilten unterschiedlichen Flächen, ausbrach, war auf insgesamt ca. 1,5 ha verteilt und wurde in der Folge von der Feuerwehr Klagenfurt, der Betriebsfeuerwehr des Flughafens und der Freiwillige Feuerwehr St. Georgen am Sandhof gelöscht.
Der Flugverkehr war in der Zeit von 16:32 bis 17.07 Uhr gesperrt. Als Brandursache konnte eruiert werden, dass sich das frisch gekreiselte Heu um den Auspuff des Funkschutzfahrzeuges des Flughafens wickelte, sich durch die Hitze entzündete und in der Folge die Wiese in Brand gesetzt wurde. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg