Klagenfurt - Familienstreit: Betrunkene 28-Jährige bedrohte angeblich einen 25-Jährigen mit einem Messer

Slide background
Foto: Messer / Regionews / Symbolbild
07 Jun 06:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 6. Juni 2017 um 20:50 Uhr wurde die Polizei zu einer Familienstreitigkeit in Klagenfurt am Wörthersee gerufen, bei der eine Frau mit einem Messer eine Bedrohung ausgesprochen haben soll. Nach Eintreffen der Beamten wurde vor der Wohnhausanlage ein 25-jähriger Klagenfurter angetroffen. Dieser gab an, von einer Frau mit einem Küchenmesser bedroht worden zu sein.

In der Wohnung befanden sich eine 28-jährige Bosnierin und ihr 9-jähriger Sohn. Die Frau verhielt sich zu diesem Zeitpunkt äußerst aggressiv und völlig unkooperativ. Aufgrund des Verdachtes, dass die Frau noch ein Messer bei sich tragen könnte und diese kurz davor eine Person bedroht hatte – auf entsprechende Befragungen reagierte sie nicht – wurde sie vorläufig festgenommen. Bei der anschließenden Personsdurchsuchung konnte bei der Beschuldigten kein Küchenmesser, sowie gefährliche Gegenstände vorgefunden werden. Beide Beteiligten waren alkoholisiert bzw. standen unter Einfluss von Medikamenten und wurden zur niederschriftlichen Einvernahme auf die PI gebracht.

Der Mann gab weiterhin an mit einem Messer bedroht worden zu sein, die Frau bestritt dies vehement und gab an, dass der 25-jährige sich trotz mehrmaliger Aufforderung weigerte die Wohnung zu verlassen. Der 9-jährige konnte bei einer schonenden Befragung eine Bedrohung mit einem Messer nicht bestätigen.

Der 9-jähirge wurde bis zur Klärung des Sachverhalts nach vorhergehender ausdrücklicher Zustimmung der Mutter in die Obhut des leiblichen Vaters übergeben. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete Anzeige auf freiem Fuß an.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg