Klagenfurt: Falsche Polizisten stahlen mehrere hundert Euro einer 87-Jährigen

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Jul 06:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.07.2017 gegen 21:00 Uhr gab sich ein bisher unbekannter Täter gegenüber einer 87 Jahre alten Klagenfurterin als Kriminalpolizist aus. Er wies der Frau eine vermeintliche Polizeimarke vor und verschaffte sich so Zugang zur Wohnung der 87 Jährigen. Ein zweiter Mann habe an der Eingangstür zu dem Wohnhaus gewartet.

Als Vorwand gab er an, dass einige Verdächtige festgenommen worden seien und diese bei der Vernehmung angaben, dass sie aus der Wohnung der Frau gestohlen hätten.

Die Pensionistin nahm den Mann in die Wohnung mit und zeigte ihm ein Kuvert, mit dem Geld, welches sie am Vortag von der Bank geholt hatte.
Kurz darauf verließ der Mann die Wohnung und meinte, auf die paar Scheine sei keiner neugierig.

Als die Frau das Geld kurz darauf nachzählte, stellte sie fest, dass mehrere hundert Euro fehlten.

Beschreibung des Täters:

Männlich, ca. 40 Jahre alt, schwarz gekleidet mit heller Aufschrift am Oberteil, korpulente Statur, kärntner Dialekt, mittellange dunkle Haare.

2. Person: männlich, heller bekleidet


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg