Klagenfurt: Fahrer beim Einsteigen brutal überfallen - Pfefferspray schlägt Täter in die Flucht

Slide background
Foto: Pfefferspray / Jörg Blanke / pixelio.de / Symbolbild
21 Sep 06:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugenaufruf

Am 20.09., gegen 21:10 Uhr, wurde ein 54-jähriger Mann aus Klagenfurt im Bereich der Bahnstraße beim Einsteigen in seinen abgestellten PKW von 3 unbekannten Tätern überfallen.
Dabei wurde er während eines Telefonates von hinten erfasst und mit Fußtritten attackiert. Als einer der Täter in englischer Sprache Geld vom Opfer forderte, täuschte der Mann eine Herausgabe vor, ergriff ein im Fahrzeug abgelegtes Pfefferspray und setzte sich mit diesem zur Wehr.
Darauf flüchteten die unbekannten Täter mit dem Laptop und dem Handy des Opfers.
Der Klagenfurter wurde unbestimmten Grades verletzt.

Personsbeschreibung:
Bei den Tätern handelt es sich um 3 Männer, alle ca. 185 cm groß mit kräftiger Statur, dunkler Hautfarbe und seitlich kurzen Haaren. Bekleidet waren die Männer mit Jeans, bzw. dunklen Hosen und einfarbigen, dunklen Jacken.

Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher negativ.





Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg