Klagenfurt: Elektroscooter nach Explosion in Brand

Slide background
Foto: Kellerbrand / HansHaslberger / pixelio.de / Symbolbild
30 Sep 06:51 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.09.2018 um 22:00 Uhr hörte ein 52-jähriger Mann im Stiegenhaus seines Wohnhauses in der Klagenfurter Innenstadt einen lauten Knall. Als er nachsah, stand dort eine Elektroscooter in Brand. Es gelang ihm den Brand mit einem Eimer und einem Duschschlauch zu löschen. Die Berufsfeuerwehr musste nicht mehr eingreifen.
Die Erhebungen ergaben, dass der Besitzer des Scooters, ein 58-jähriger Mieter im Wohnhaus, diesen am Vormittag reparieren hatte lassen. Man habe ihm nach der Reparatur mitgeteilt, den Scooter zum Aufladen anzustecken.

Der 17-jährige Sohn des Hausbesitzers wurde mit der Rettung ins Klinkum gebracht, da er Rauch eingeatmet und eine Rauchgasvergiftung nicht auszuschließen war.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg