Klagenfurt: Einbruchsdiebstahl, Sachbeschädigung und Klärung

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Apr 06:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Klagenfurt-Klärung: Am 24.03.2018 wurde ein 19-jähriger Klagenfurter einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. In seinem Fahrzeug befanden sich 19 aufgebrochene Zeitungskassen, sowie ein Baseballschläger, mit dem die Zeitungskassen heruntergeschlagen wurden. Die Erhebungen ergaben, dass ein 18-jähriger Klagenfurter ebenfalls beteiligt gewesen sein soll, diesen konnte man vorerst noch nicht antreffen. Insgesamt wurden in der Nacht zum 12.03.2018 24 Zeitungskassen aufgebrochen, darin befanden sich lediglich geringe Mengen an Münzen.
Am 31.03.2018 gegen 19:30 Uhr wurde der besagte 18-jährige von einem ein Zeugen dabei beobachtet, als er Scheiben der Glasfassade des Bahnhofes Ebenthaler Straße mit Steinen zerschlug und rief die Polizei. Kurz darauf konnte der 18-jährige von einer Polizeistreife angehalten werden.

Er gab an, dass die Glasscheiben (4 Stück, teilweise 3 Meter groß) bereits beschädigt gewesen seien und sie lediglich gänzlich kaputt gemacht hätte. Zum Diebstahl der Zeitungskassen befragt war gab er zu ebenfalls beteiligt gewsesen zu sein.
Der 18-jährige wird wegen schwerer Sachbeschädigung, beide wegen Einbruchsdiebstahls an die Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Klagenfurt-Einbruch: Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 01.04.2018 in der Gemeinde Ebenthal einen Hauptstandautomaten auf und rissen drei weitere Kleinautomaten aus der Verankerung.
In der Folge transportierten sie die Kaugummiautomaten zu einem Radweg und brachen sie auf.

Die Täter stahlen daraus Bargeld in noch unbekannter Höhe.
Durch die Tat entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro zum Nachteil der Aufstellerfirma aus Salzburg


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg