Klagenfurt: Einbruch beim Gesundheitsamt

Slide background
Foto: Einbrecher Haus / BerndKasper / pixelio.de / Symbolbild
14 Okt 07:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.10.2017 um 23.30 Uhr meldete eine Zeugin via Notruf, dass an eine Gebäude in der Klagenfurter Innenstadt in dem das Gesundheitsamt des Magistrates Klagenfurt untergebracht ist, eine Fensterscheibe eingeschlagen sei. Durch unbekannte Täter wurde in diverse Büro- bzw. Ordinationsräumlichkeiten des Gesundheitsamtes eingebrochen und das Inventar aufgebrochen und durchwühlt.

Auf Grund der Größenordnung des Tatortes war es bis dato noch nicht möglich, die Spurensicherung abzuschließen. Eine genaue Schadensaufstellung war ebenfalls nicht möglich. Der Tatort wurde abgesichert und die Spurensicherung am 14.10.2017 fortgeführt. Da durch den oder die u.T. eine derartige Verwüstung des Tatortes stattgefunden hat, wird es nicht möglich sein, dass Gesundheitsamt am Montag den 16.10.2017 für den Parteienverkehr zu öffnen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg