Klagenfurt: Drogenlenker aus Verkehr gezogen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 07:46 2015 von S. C. Print This Article

Dem 22-Jährigen, der auch drei Baggies mit Cannabiskraut und diverse Suchtmittelutensilien im Auto hatte, wurde der Führerschein abgenommen

KLAGENFURT. Einen 22-jährigen Drogenlenker hat die Klagenfurter Polizei Samstagnacht aus dem Verkehr gezogen. Dem Grazer wurde der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt.


Eine Polizeistreife hielt Samstagnacht gegen 00.45 Uhr auf der Rosentaler Straße in Klagenfurt einen Autofahrer an. Der 22-jährige Grazer wurde einer Lenkerkontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er unter Drogen stand. Bei einer freiwillig gestatteten Nachschau fanden die Polizisten im PKW des Grazers drei Baggies mit insgesamt 4 Gramm Cannabiskraut, ein leeres Briefchen mit Anhaftungen von Kokain, zwei Crasher und eine Drogenwaage.


Der 22-Jährige wurde einem Amtsarzt vorgeführt. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Er wird wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.