Klagenfurt: Drei Suchtkranke (30,30,25) nach Einnahme einer unbekannten Droge bewusstlos - 30-Jähriger verstorben

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
14 Dez 18:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. Dezember 2017 um 21:13 Uhr wurde die Polizei zu einem medizinischen Notfall in einer Therapiestelle für Suchtkranke in Klagenfurt am Wörthersee gerufen.
Die Ermittlungen ergaben, dass ein 25-jähriger Klagenfurter über das Internet derzeit unbekanntes Suchtmittel für sich bestellte. Im Laufe des 13. Dezember gab er einen Teil des Suchtmittels an einen 30-Jährigen Mann weiter. Dieser 30-Jährige dürfte dann gemeinsam mit einem weiteren 30-Jährigen dieses konsumiert haben.
Nach Einnahme des unbekannten Suchtmittels verloren beide 30-Jährigen das Bewusstsein und mussten von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden.

Kurze Zeit später musste auch der 25-Jährige eingeliefert werden. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

UPDATE - LPD Kärnten:

Einer der beiden 30-jährigen verstarb am Abend des 23. Dezember 2017 im Klinikum Klagenfurt. Eine Obduktion wurde nicht angeordnet. Die genaue Todesursache wird erst nach chemisch-toxikologischer Untersuchung der Blutproben feststehen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg