Klagenfurt: Bombendrohung in Einkaufsmarkt

Slide background
Foto: Polizeiabsterrung / Paul GeorgMeister / pixelio.de / Symbolbild
27 Sep 08:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26.09.2017 um 10.35 Uhr fand eine Angestellte in einem Einkaufsmarkt in Klagenfurt im Kassenbereich einen Zettel mit dem Vermerk, dass zu Mittag eine Bombe losgehen wird.

Der Filialleiter erstattete daraufhin die Anzeige bei der Polizei. Der Einkaufsmarkt wurde umgehend evakuiert und der unmittelbare Nahbereich sowohl für den Fahrzeug- als auch für den Fußgängerverkehr gesperrt. Gleichzeitig wurde die Räumung des gesamten Gebäudes veranlasst.

Der Einkaufsmarkt, die darunter liegende Tiefgarage und das Stiegenhaus wurden anschließend von sprengstoffkundigen Organen und einem Sprengstoffspürhund durchsucht. Bei der Durchsuchung konnten keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden werden.

Die Sperren (Straßenzug auf Höhe des Einkaufmarktes) wurden um 13.05 Uhr wieder aufgehoben. Ebenso wurde der Einkaufsmarkt wieder für die Kunden geöffnet.

Der Zettel mit der Drohung wurde sichergestellt. Die weiteren Erhebungen werden von Beamten des SPK Klagenfurt – Kriminalreferat durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg