Klagenfurt: Bodypacker festgenommen - hatte Drogen im Wert von ca € 50.000,-- geschluckt

Slide background
Foto: Drogen / Symbolbild
20 Mär 15:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.03.2017, 23:30 Uhr, wurde ein 31jähriger Nigerianer im Bereich des Hauptbahnhofes Klagenfurt am Wörthersee einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnten in dessen Besitz, in einer mitgeführten Papiertüte, 10 Stück sogenannter Balls, fest- und sichergestellt werden. Ein Vortest des Inhaltes eines solchen Balls verlief auf Kokain positiv, der Beschuldigte wurde daraufhin festgenommen.

Aufgrund des Verhaltens war auch der Verdacht des sogenannten Bodypackings, Schmuggel von Suchtmitteln im Körper, gegeben. Bei der Untersuchung im Klinikum Klgft./WS konnten weitere solcher Balls in seinem Bauchraum erkannt werden. Der Beschuldigte wurde bis zur Ausscheidung der Fremdkörper im Klinikum Klgft./WS stationär aufgenommen. Bis zum 12.03.2017, 22.00 Uhr, schied der Beschuldigte weitere 53 Balls aus, welche ebenfalls sichergestellt wurden. Er wurde in die Justizanstalt Klgft./WS überstellt. Bei den insgesamt 63 Balls dürfte es sich um eine Nettomenge von mindestens 630 Gramm Kokain handeln, deren genaue qualitative und quantitative Bestimmung erst nach weiterer Untersuchung möglich ist.


Die weiteren Ermittlungen werden vom LKA geführt. Soweit bisher bekannt, sollte das Suchtmittel für den Verkauf im Raume Klgft/WS bestimmt gewesen sein.
Der Wert der Drogen wird mit ca 50.000,-€ geschätzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg