Klagenfurt: Betrunkener Slowene (19) verursacht Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
12 Apr 06:03 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.04.2018 um 00:25 Uhr lenkte ein 19-jähriger slowenischer Staatsbürger seinen PKW auf der Radetzkystraße in Klagenfurt Richtung stadteinwärts. Unter offensichtlicher Missachtung des Vorranges fuhr er geradeaus in die Kreuzung mit dem Villacher Ring ein und kollidierte rechtwinkelig mit einem Taxi, welches auf dem Villacher Ring in Richtung Norden von einem 68-jährigen Taxilenker aus Klagenfurt gelenkt wurde. Im Taxi befand sich noch eine 40-jährige Frau aus Klagenfurt. Der 68-jährige Taxilenker musste von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt aus seinem Fahrzeug geschnitten werden. Alle angeführten Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Ein Alkotest beim 19-Jährigen ergab eine mittestarke Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.
Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.
Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten stand die BF Klagenfurt mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg