Klagenfurt: Betrunkener Beifahrer schlägt Lenker, droht ihm und stiehlt sein Auto zum zur Freundin zu kommen.

Slide background
Foto: Faust / Symbolbild
05 Sep 06:36 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem er das Auto entwendet hat, kommt es auch noch zu einem Unfall.

Am 4. September 2018 gegen 19.00 Uhr fuhr ein 19-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem PKW auf der Südautobahn (A 2) von Wolfsberg kommend in Richtung Italien. Am Beifahrersitz saß dessen 29-jähriger Freund, ebenfalls aus dem Bezirk Wolfsberg, welcher stark alkoholisiert war und dringend zu seiner Freundin nach Klagenfurt am Wörthersee gebracht werden wollte.

Noch während der Fahrt wurde der Beifahrer zunehmend gegenüber dem PKW-Lenker aggressiver und drohte ihm sogar mit dem Umbringen.

Daraufhin blieb der Lenker am Parkplatz Grafenstein-Nord, Gd, Grafenstein, Bezirk Klagenfurt-Land, stehen und verließ das Fahrzeug.

Nachdem er die Polizei verständigt hatte, griff ihn sein alkoholisierter Beifahrer an, indem er ihn Ohrfeigte und dabei den KFZ-Schlüssel entriss. Anschließend lief der stark Alkoholisierte zum PKW, drohte mit der Beschädigung des PKWs und fuhr in Richtung Klagenfurt am Wörthersee davon.

In der Absicht zu seiner Freundin zu fahren, fuhr er bei der Autobahn Klagenfurt-Ost von der A2 ab, kam ins Schleudern und beschädigte den PKW sowie mehrere Straßenleiteinrichtungen.

Er fuhr ohne anzuhalten weiter, kam jedoch aufgrund der massiven Fahrzeugbeschädigungen im Kreuzungsbereich der A2 mit der Görtschitztalstraße (B 92) zum Stillstand.

Die bereits in die Fahndung involvierten Einsatzkräfte waren sofort am Unfallort und schritten gegenüber dem Alkoholisierten, welcher nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung ist, ein.

Der bei ihm vorgenommene Alkomatentest ergab eine starke Alkoholisierung.

Der Wolfsberger wurde der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee angezeigt.

Der nicht mehr fahrbereite PKW musste von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg