Klagenfurt: Betrunkener Autofahrer fährt Fußgängerin am Zebrastreifen nieder

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
03 Nov 06:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 64 jähriger Pensionist aus Klagenfurt fuhr am 02.11., um 19.45 Uhr, mit seinem PKW auf der Radetzkystrasse in Klagenfurt in westliche Richtung und fuhr in den Kreisverkehr mit der Sterneckstrasse ein. Am westlichen Schutzweg der Sterneckstrasse übersetzte zu diesem Zeitpunkt eine 60 jährige Pensionistin aus Klagenfurt von der Radetzkystrasse kommend in südliche Richtung gehend die Fahrbahn. Am Schutzweg wurde sie mit der Frontseite des PKW erfaßt und nach vorne auf die Fahrbahn gestoßen wo sie sich verletzte.

Anschließend wurde die leicht Verletzte mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt in die Notfallaufnahme eingeliefert wo sie nach der ambulanten Behandlung entlassen werden konnte. Der bei 64 jährigen durchgeführte Alkotest verlief vor Ort positiv. Dem 64 jährigen wurde der Führerschein abgenommen und er wurde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg