Klagenfurt: Betrunkener (52) prügelt auf Frau mit Kleinkind (2) am Arm und Polizisten ein

Slide background
Foto: Gewalt / Symbolbild
01 Sep 06:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31. August 2017 gegen 19:15 Uhr schlug ein wegen Gewaltdelikten bereits einschlägig vorbestrafter 52-jähriger Beschäftigungsloser aus Klagenfurt am Wörthersee mehrmals mit der Faust auf die Mutter seines 2-jährigen Kindes ein, welches die Frau auf dem Arm trug.

Beide waren vorher gemeinsam in einem Lokal in Klagenfurt am Wörthersee gewesen. Als sich die Frau dann mit dem Kind zu Fuß auf den Heimweg machte, verfolgte der Beschäftigungslose die beiden und attackierte und verletzte die Frau im Gesicht.

Ein sich nach Dienstschluss im Fahrzeug auf dem Heimweg befindlicher 52-jähriger Polizeibeamter konnte die Übergriffe auf die Frau wahrnehmen und stellte sich in den Dienst, um weitere Tätlichkeiten des Beschäftigungslosen zu vermeiden.

In der Folge attackierte dieser nun den Polizeibeamten und schlug ihm mit den Fäusten ins Gesicht, auf die obere Körperhälfte, auf die Schultern, trat gegen diesen und verletzte diesen dabei schwer. Im Zuge dieser Attacke wurde zudem die Brille sowie die Halskette des Beamten stark beschädigt.

Danach flüchtete der Beschäftigungslose, konnte aber von bereits alarmierten Polizeibeamten im Zuge der Sofortfahndung angehalten, vorläufig festgenommen und auf die Polizeiinspektion St. Peter gebracht werden.

Auch den einschreitenden Beamten gegenüber verhielt sich der Klagenfurter aggressiv und war nicht einsichtig.

Er wurde in der Folge in das PAZ Klagenfurt am Wörthersee überstellt.

Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.

Die im Gesicht leicht verletzte Frau gab bei ihrer Einvernahme an, dass sie bereits seit mehr als 3 Jahren vom Beschäftigungslosen massiv und mehrfach verprügelt und bedroht wird. Eine Intervention durch den Rettungsdienst verweigerte sie.

Ein bei ihr vorgenommener Alkomatentest ergab eine leichte Alkoholisierung.

Der Beschäftigungslose wurde wegen schwerer Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Weiters wurde gegen ihn ein Betretungsverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg