Klagenfurt: Betrunkene Autodiebe lieferten Polizei Verfolgungsjagd

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 10:24 2014 von S. C. Print This Article

Ein 17-jähriger und ein 20-jähriger Kärntner verursachten mit einem in Velden gestohlenen PKW in Klagenfurt einen Verkehrsunfall und flüchteten vor der Polizei

KLAGENFURT. Zwei junge Autodiebe haben sich in der Nacht zum Samstag auf der Südautobahn bei Klagenfurt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Die beiden jungen Männer hatten in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Lokal in Velden am Wörthersee (Bezirk Villach-Land) das an der Theke abgelegte Sakko eines 32-jährigen Kärntners gestohlen. Der Mann bemerkte das Fehlen seines Sakkos erst, als er gegen 02:00 Uhr das Lokal verließ. In dem Jackett hatte sich auch der Schlüssel zum PKW seiner Mutter befunden. Das Auto, das er vor dem Lokal abgestellt hatte, war weg. Die beiden Diebe waren damit davongefahren.

In Klagenfurt verursachten sie mit dem Wagen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und begingen Fahrerflucht. Als eine Polizeistreife das Unfallfahrzeug anhalten wollte, raste der Lenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts Richtung Südautobahn – Villach. Kurz vor der Autobahnabfahrt Pörtschach/West endete die Verfolgungsfahrt - der gestohlene PKW hatte einen Motorschaden.

Einen der Insassen (20) konnten die Polizeibeamten sofort festnehmen, der andere flüchtete. Er wurde aber wenig später ausgeforscht und ebenfalls festgenommen. Der 20-jährige Veldener und der 17-jährige Klagenfurter wurden vorläufig in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Der Alkotest verlief bei beiden positiv.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.