Klagenfurt: Besoffener beschuldigt Polizei mit seinem PKW 2 Unfälle verursacht zu haben

Slide background
Symbolbild: Unfall
19 Feb 23:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 21 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt verursachte in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand am 19.02.2017 gegen 05:00 Uhr nach dem Verlassen einer Veranstaltung in Bad Eisenkappel zuerst in Bad Eisenkappel, später auf einer Gemeindestraße in Dullach bei St. Margarethen/Rosental, Bezirk Klagenfurt, jeweils einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Nach dem Unfall in Dullach blieb sein Kfz mit Totalschaden im Straßengraben liegen. Der Mann beging in beiden Fällen Fahrerflucht.

Am folgenden Vormittag erstattete er um 11:00 Uhr auf der PI Ferlach die Anzeige, wonach er von einem ihm unbekannten uniformierten Polizisten zur Herausgabe seines Kfz-Schlüssels und des Mobiltelefones aufgefordert worden sei.
Danach soll der Polizist seinen PKW und das Mobiltelefon veruntreut haben.

Im Zuge der weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass der Mann die Straftat vorgetäuscht und die Unfälle selbst verursacht hat.
Er ist zu den Vorwürfen geständig.
Anzeigen an die Bezirksverwaltungsbehörde und die Staatsanwaltschaft werden erstattet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg