Klagenfurt: Besoffener 60 km/h zu schnell unterwegs

Slide background
Foto: Alkohol am Steuer / Monika Gruszewicz / Shutterstock / Symbolbild
Slide background
Foto: Tacho / Symbolbild
22 Mär 09:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.03.2017 gegen 23.40 Uhr wurde eine Streife der Autobahnpolizei Klagenfurt auf der Völkermarkterstraße in Klagenfurt auf einen PKW aufmerksam, welcher mit erheblicher Geschwindigkeit stadtauswärts fuhr. Bei der Nachfahrt wurde festgestellt, dass der Lenker mit dem PKW mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h (50 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung) und in weiterer Folge im mit 30 km/h beschränkten Ortsgebiet mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h fuhr.

Trotz Blaulicht setzte der Lenker seine Fahrt bis zu dessen Wohnadresse fort. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass der Lenker, ein 33-jährige Mann aus Klagenfurt, offensichtlich alkoholisiert war. Er wies sich außerdem mit einem als verloren gemeldeten Führerschein aus.
Er wird der Behörde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg