Klagenfurt: Autolenker war mit falschen Autokennzeichen und falscher Zulassung unterwegs

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
27 Apr 05:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.04.2017 in den Vormittagsstunden führten die Beamten der Polizei Klagenfurt-Fremdenpolizei gemeinsam mit Beamten der Ausgleichsmaßnahmen Kontrollen im Stadtgebiet von Klagenfurt durch.

Um 10.45 Uhr lenkte ein 63-jähriger Mann aus Maria Saal einen PKW auf der Annabichler Straße in Klagenfurt stadtauswärts. In Annabichl wurde er angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass am PKW gefälschte französische Kennzeichen angebracht waren. Der PKW somit keine aufrechte Zulassung hatte und auch nicht versichert ist. Der Lenker wies lediglich eine verfälschte abgelaufene deutsche Versicherungskarte vor.


Die Kennzeichentafeln und die deutsche Versicherungskarte wurden sichergestellt. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.
Weitere Erhebungen werden noch durchgeführt.


Der Lenker wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Behörde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg