Klagenfurt: Autofahrer übersah Gegenverkehr beim Abbiegen

Slide background
Foto: Unfall / Motorrad / Photographee.eu / shutterstock.com / Symbolbild
13 Aug 06:34 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.8., 20.00 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem PKW auf der Völkermarkter Straße in Klagenfurt stadteinwärts. Er wollte nach links zu einer Tankstelle einbiegen. Dabei übersah er offenbar den mit seinem Motorrad entgegen kommenden 37-jährigen Mann aus Ebenthal i.K. und stieß gegen das Vorderrad des Motorrades. Der Motorradlenker kam zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Der PKW-Lenker wurde leicht verletzt und begab sich selber ins Klinikum Klagenfurt.
An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg