Klagenfurt: Autofahrer (21) mit 140 km/h im 50er unterwegs

Slide background
Foto: Tacho Auto / Symbolbild
05 Nov 09:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.11.2017, gegen 19:40 Uhr, wurde eine Streife der Verkehrsinspektion auf der Rosentalerstraße in Klagenfurt auf einen PKW aufmerksam, welcher mit erheblicher Geschwindigkeit stadtauswärts fuhr. Bei der Nachfahrt wurde festgestellt, dass der Lenker des Fahrzeuges, ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt – Land, mit einer Geschwindigkeit von 140 km/h im mit 50 km/h beschränkten Ortsgebiet und in weiterer Folge mit 165 km/h (70 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung) fuhr.
Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurden weiters noch technische Mängel am Fahrzeug festgestellt, weshalb beim PKW die Kennzeichentafeln abgenommen werden mussten.

Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsübertretungen wurde dem 21-Jährigen noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Er wird der Behörde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg