Klagenfurt: Autofahrer (17) kracht ohne Führerschein mit gestohlenen Kennzeichen gegen Baum

Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt
21 Jän 10:48 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20. Jänner 2018 gegen 03:30 Uhr geriet ein 17-jähriger Mann aus Feldkirchen in Wölfnitz, Klagenfurt am Wörthersee, im Bereich der Kreuzung Waltendorfer Straße, Trettnigstraße mit einem Pkw aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Er wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt und der Freiwillige Feuerwehr Kalvarienberg aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein Alkotest war aufgrund der Verletzungen nicht möglich.
Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Kennzeichen nicht zum Unfallfahrzeug passten. Die Ermittlungen ergaben, dass der 17-jährige die Kennzeichen am 19. Jänner in Feldkirchen gestohlen hatte und auf seinem nicht angemeldeten Fahrzeug angebracht hat. Der 17-jährige ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten / Berufsfeuerwehr Klagenfurt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg