Klagenfurt: Auto durch Auffahrwucht in weiteres geschoben - Verletzte und Schäden

Slide background
Foto: Auffahrunfall / BACHTUB DMITRII / shutterstock / Symbolbild
05 Apr 04:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.04.2017 gegen 18.25 Uhr lenkte ein 26-jähriger Mann aus Klagenfurt in einem leicht durch Alkohol beeinträchtigten Zustand einen PKW auf der Ebentaler Straße in Klagenfurt stadteinwärts. Auf Höhe der Kreuzung mit der Flurgasse übersah er die vor ihm verkehrsbedingt angehaltenen Fahrzeuge und fuhr den letzten PKW, gelenkt von einer 34-jährigen Frau aus Klagenfurt, hinten auf.
Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW der Lenkerin auf den vor ihr stehenden PKW, gelenkt von einem 26-jährigen Mann aus Ebenthal, geschoben. Der PKW des 26-jährigen Lenkers berührte noch den vor ihm stehenden PKW, gelenkt von einem 27-jährigen Mann aus Klagenfurt, wobei an diesem PKW jedoch keine Beschädigung feststellbar war.
Bei diesem Verkehrsunfall erlitt die 34-jährige Lenkerin Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.


Der 26-jährige Lenker aus Ebenthal verspürte Schmerzen und wird sich selbständig in das Krankenhaus begeben.
Im Zuge der Unfallerhebungen wurde festgestellt, dass der 26-jährige Lenker aus Ebenthal den PKW ohne Lenkberechtigung lenkte.
Er wird der Behörde angezeigt.


Ein beim 26-jährigen Mann aus Klagenfurt durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine leichte Alkoholisierung.
Er wird ebenfalls der Behörde angezeigt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg