Klagenfurt: Austritt von Dieseltreibstoff - Motorfahrradfahrer gestürzt

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Aug 15:57 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.08., vormittags, reversierte ein 33-jähriger polnischer Kraftfahrer mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf einem Betriebsgelände in Klagenfurt. Dabei überfuhr er einen Kanaldeckel, welcher sich deshalb hochstellte und gegen den Tank schlug. Dadurch entstand ein Leck im Tank. Ca. 500 Liter Dieseltreibstoff rannen aus und gelangten auch in die Oberflächenwässerkanalisation. Die im Einsatz stehende Berufsfeuerwehr errichtete bei der Einleitung des Kanals in die Glan eine Ölsperre. Ein Beamter des Amtes der Kärntner Landesregierung, Abteilung Umwelt, war ebenfalls vor Ort.

Weiters kam ein 18-jähriger Klagenfurter mit seinem Motorfahrrad auf Grund des ausgetretenen Treibstoffes zu Sturz. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg