Klagenfurt: Algerier (22) verletzte auf der Flucht einen Polizisten

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
08 Okt 09:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.10.2017 gegen 16.40 Uhr wurde Anzeige erstattet, dass in einem Lokal in Klagenfurt Suchtgift konsumiert werde.

Bei der anschließenden Kontrolle eines 22-jährigen algerischen Staatsbürgers durch eine Polizeistreife flüchtete dieser sofort zu Fuß. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten diesen Mann kurz darauf einholen und stellen. Der Mann widersetzte sich und stieß mit beiden Händen den Polizisten von sich weg. Der Polizist prallte gegen eine Betonwand und erlitt dadurch Verletzungen unbestimmten Grades. Der Mann wurde anschließend vorläufig festgenommen.
Während der Flucht hatte er etwas in ein angrenzendes Gebüsch geworfen. Der Diensthund konnte an dieser Stelle ein Kunststoffsackerl mit einer geringen Menge Suchtgift auffinden. Das Suchtgift wurde sichergestellt.

Bei der Durchsuchung des Mannes wurde eine verbotene Waffe (Faustdolch) aufgefunden und ebenfalls sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg