Klagenfurt: Afghanischer Asylant verletzt Security-Mitarbeiter und zwei Polizisten

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
06 Aug 19:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.08.2018 gegen 23:15 Uhr wurde in einer Asylunterkunft in Klagenfurt ein 55-jähriger Security-Mitarbeiter von einem 18-jährigen afghanischen Asylwerber attackiert und verletzt.
Im Zuge der anschließenden Ermittlungen wurde der Asylwerber gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten zunehmend aggressiver, stellte sein Verhalten trotz Aufforderung nicht ein und behinderte die Amtshandlung mit Gewalt.
Der Asylwerber widersetzte sich der anschließenden Festnahme, weshalb ihm Hand- und Fußfesseln angelegt werden mussten. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.
Durch die Angriffe des Mannes wurden zwei Polizisten verletzt, er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg