Klagenfurt: 71-Jähriger bei Unfall mit LKW in seinem Auto eingeklemmt

Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee
11 Mai 13:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.05.2017 gegen 09.00 Uhr lenkte ein 31-jähriger Kraftfahrer aus Fürstenfeld einen LKW auf der St. Veiter Straße in Klagenfurt stadteinwärts und beabsichtigte bei der Kreuzung mit der Kraßniggstraße nach links in diese einzubiegen.
Wegen Gegenverkehrs hielt er den LKW vorerst im Kreuzungsbereich an. Als er kein weiteres entgegenkommendes Fahrzeug wahrnahm, bog er nach links ein.

Dabei dürfte er einen auf der St. Veiter Straße entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 71-jährigen Mann aus Klagenfurt, übersehen haben. Der PKW stieß frontal gegen den LKW, wobei der Lenker des PKW in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Der Lenker konnte von Passanten aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Der Lenker des LKW blieb unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden und beim LKW schwerer Sachschaden. Für die Unfallerhebungen und Bergung der Fahrzeuge war die St. Veiter Straße bis 09.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Zur Reinigung der Fahrbahn stand die Berufsfeuerwehr Klagenfurt mit 14 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg