Klagenfurt: 48-Jähriger verletzt 29-Jährige Nachbarin und geht dann auf Polizisten los

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
29 Aug 13:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25.08.2017 gegen 21:15 Uhr kam es in Klagenfurt am Wörthersee zu einem Nachbarschaftsstreit. Dabei wurde eine 29jährige rumänische Staatsbürgerin von ihrem 48jährigen Nachbarn (österr. Staatsbürger) leicht verletzt. Gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten weigerte sich der Beschuldigte seine Identität bekanntzugeben und an der Klärung des Sachverhaltes mitzuwirken.

Im weiteren Verlauf versetzte er beiden Beamten einen heftigen Stoß gegen die Oberkörper um sich dadurch der Amtshandlung zu entziehen. Schließlich konnte der Mann mit Unterstützung von zwei weiteren Polizeibeamten festgenommen werden. Ein bei dem 48jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Dieser wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.

Die beiden ersteinschreitenden Beamten wurden bei dem Vorfall leicht verletzt und im UKH Klagenfurt behandelt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg