Klagenfurt: 35-jähriger Pensionist dreht durch und beschädigt zwei Autos schwer

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
13 Jun 07:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35 jähriger Pensionist aus Klagenfurt beschädigte am 2.06.2017 gegen 19:00 Uhr mit einem Stuhl ein vor einem Lokal in Klagenfurt stehendes Fahrzeug einer 50 jährigen Klagenfurterin, in dem er einen Stuhl gegen die Windschutzscheibe des PKW schleuderte. Zu diesem Zeitpunkt saß die Lenkerin im Fahrzeug.
Die Scheibe wurde zur Gänze zerstört, die Lenkerin blieb unverletzt.

In der Folge flüchtete der Mann in den Innenhof einer Wohnhausanlage, fuhr mit dem Lift in den 3. Stock und schleuderte dort vom Balkon des 3. Stockwerkes eine dort aufgestellte Steinskulptur in den Innenhof.

Zu diesem Zeitpunkt war im Innenhof unmittelbar unter dem Balkon das Fahrzeug eines 41 jährigen italienischen Staatsbürgers rechtmäßig zum Parken abgestellt. Auf der Rückbank saßen die drei minderjährigen Kinder des Mannes.

Die Steinskulptur beschädigte das Autodach schwer, es entstand auch ein Loch im Dach. Die Kinder blieben jedoch unverletzt. Der Täter konnte nach kurzer Flucht von den eintreffenden Polizisten angehalten und vorläufig festgenommen werden. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg