Klagenfurt: 32-Jähriger in 21 Fällen wegen Einbruch überführt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
22 Aug 09:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf den 02.05.2017 wurde von unbekannten Tätern in das Clubhaus eines Sportvereins in Klagenfurt eingebrochen und mehrere Tausend Euro gestohlen. Aufgrund der guten Spurensiche-rung der Tatortspurensicherer des SPK Klagenfurt konnten biologische Spuren gesichert und diese vom gerichtsmedizinischen Institut der Universität Innsbruck untersucht werden.

Aufgrund der Untersuchungsergebnisse konnte ein 32 jähriger Arbeiter aus Klagenfurt für diesen Einbruch als Täter ausgeforscht werden. Nach umfangreichen Ermittlungen und Erhebungen des Kriminalreferates des SPK Klagenfurt in Zusammenarbeit mit der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Ferlach konnten dem 32 jährigen insgesamt 21 Einbruchsdiebstähle im Zeitraum von März 2017 bis Juli 2017 im Stadtgebiet Klagenfurt und in den Bezirken Klagenfurt, Feldkirchen und Völkermarkt mit einer Schadenssumme von mehreren zehntausend Euro nachgewiesen werden.

Der 32 jährige ist geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt. Als Motiv wurde von ihm Geldmangel und Suchtmittelmissbrauch angegeben.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg