Klagenfurt: 31-jähriger Alkolenker hinterlässt Spur der Zerstörung

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Mär 10:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 5. März 2017 um 00:40 Uhr wurde ein Auffahrunfall angezeigt, bei dem der verursachende Lenker ohne anzuhalten weitergefahren ist. Der Geschädigte gab an, dass ihn jemand auf dem Südring in Klagenfurt am Wörthersee rechts überholen wollte. Dabei kam dieser auf das rechte Straßenparkett und beschädigte den dortigen Zaun auf einer Länge von ca. 25 Meter. Auch wurden die Verkehrsleitpflöcke auf dieser Länge beschädigt.
Anschließend geriet der vorerst Unbekannte ins Schleudern, musste auf die Gegenfahrbahn auslenken, beschädigte auf der linken Straßenseite weitere Verkehrsleiteinrichtungen und stieß gegen die linke hintere Fahrzeugkante des Geschädigten. Ohne anzuhalten setzte dieser seine Fahrt fort, konnte von einem Zeugen aber am Südring wahrgenommen werden.
In Höhe des Stadion kam der Lenker, ein 31-jähriger Mann aus Krumpendorf, neuerlich nach rechts ab und beschädigte den dortigen Zaun zum Parkplatz auf einer Länge von ca. 30 Metern. Vom dortigen Parkplatz fuhr er neuerlich auf den Südring, zurück in Richtung Osten. Auf der Rückfahrt wurden neuerlich Verkehrsleiteinrichtungen und mehrere Schneestangen beschädigt.
Auf dem Südring in Höhe McDonalds stellte er seinen Pkw auf dem dortigen Gehsteig ab und flüchtete zu Fuß. Der Flüchtende wurde von mehreren Zeugen verfolgt und konnte schließlich von der Polizei auf einem Firmengelände in der Rosentaler Straße gestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung, sein Führerschein wurde vorläufig abgenommen.
Es ist lediglich glücklichen Umständen zu verdanken, dass der 31-jährige bei den Unfällen nicht schwer verletzt wurde, da bei der Kollision mit dem Zaun in Höhe Stadion, ein ca. 30 cm langes Stahlteil des Zaunes, knapp an der Kopfstützte des Lenkers vorbei in den Innenraum des Pkw drang.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg