Klagenfurt: 2 Erpressungen mit Nacktfotos und Videos

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Mär 20:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Zeit vom 15.03.2017 bis 21.03.2017 kam eine 40-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt mit einer Person in einem Internetportal in Kontakt. Nach mehreren Kontakten übermittelte die Frau ein Nacktfoto ihrer Person an die angegebene Adresse, woraufhin sie vom unbekannten Täter telefonisch kontaktiert wurde. Der unbekannte Täter verlangte die Bezahlung von 1.000,-- Euro, andernfalls würde er das Foto auf dem Internetportal öffentlich zugänglich machen.

Die Frau bezahlte den Betrag nicht und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen zur Ausforschung des unbekannten Täters werden derzeit durchgeführt.


In der Zeit vom 19.03.2017 bis 21.03.2017 kam ein 27-jähriger Mann aus Klagenfurt mit einer Person in einem Internetportal in Kontakt. Nach mehreren Kontakten übermittelte der Mann ein Video, in dem er nackt zu sehen ist. Daraufhin wurde er vom unbekannten Täter angewiesen 1.500,-- Euro zu überweisen, ansonsten werde das Video auf verschiedenen Internetportalen veröffentlicht.
Der Mann bezahlte den Betrag nicht und erstattete Anzeige bei der Polizei.
Die Ermittlungen zur Ausforschung des unbekannten Täters werden derzeit durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg