Klagenfurt: 29-Jähriger bei Drogenkonsum ums Leben gekommen

Slide background
Foto: Drogen Injekt / Symbolbild
19 Jun 16:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.6.2017, wurde gegen 07.00 Uhr ein 29jähriger Mann aus Klagenfurt von seiner Lebensgefährtin in leblosem Zustand im Wohnzimmer aufgefunden. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Im Umfeld des Toten wurde eine gebrauchte Einwegspritze sowie eine geringfügige Menge Kokain vorgefunden.

Auf Grund der Auffindungssituation und näheren Umstände konnte von einer vermutlichen Suchtgiftintoxikation ausgegangen werden. Es wurde in der Folge von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine gerichtsmedizinische Leichenöffnung angeordnet. Die Obduktion ergab als Todesursache einen Erstickungstod auf Grund eines Lungenödems und einer Hirnschwellung, hervorgerufen durch Konsumation von Suchtgiften. Weitere Ermittlungen werden durch das LKA geführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg