Klagenfurt: 264 Klinikum-Mitarbeiter geehrt

Slide background
Foto: LPD/fritz-press
Slide background
Foto: LPD/fritz-press
Slide background
Foto: LPD/fritz-press
Slide background
Foto: LPD/fritz-press
25 Mai 08:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

LHStv.in Prettner und LR Gruber bei Feierstunde im Klinikum Klagenfurt - Prettner: "KABEG ist größter Arbeitgeber und Klinikum ist das Flaggschiff" - Gruber: "Ich zolle allen Mitarbeitern Respekt für ihre aufopfernde Arbeit"

Klagenfurt (LPD). Im Klinikum Klagenfurt fand gestern, Donnerstag, die Ehrung von 264 verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Klinikums statt. Seitens des Regierungskollegiums nahmen Gesundheitsreferentin LHStv.in Beate Prettner, in Vertretung von Landeshauptmann Peter Kaiser, und Landesrat Martin Gruber an der Feier teil. Die Ehrung gehört bereits zur guten Tradition. Direktorium und Betriebsrat bedanken sich alljährlich bei Klinikum-Mitarbeitern, welche bereits seit 25, 35 und 40 Jahren im Unternehmen sind, sowie bei jenen, die in den Ruhestand treten.

Für Prettner sind die Ehrungen im Klinikum mehr als nur Tradition. "Die Zusammenarbeit zwischen Direktion, Betriebsrat und der Belegschaft basiert auf Wertschätzung. Mit viel Herz und Engagement wird hier gearbeitet. Sie haben während ihrer Tätigkeit tausende von Menschen betreut, viel gesehen und auch viele Glücksmomente erlebt", dankte sie den Klinikum-Mitarbeitern für ihren Einsatz und die Verbundenheit zum Krankenhaus. Der hohe Gradmesser der optimalen Versorgung spiegelt sich für die Gesundheitsreferentin auch darin wieder, dass viele Kärntner sich nach Unfällen außerhalb Kärntens mit der Flugambulanz ins Klinikum überstellen lassen würden.

Die Gesundheitslandesrätin hob zudem die Bedeutung der Kabeg als größter Arbeitgeber des Landes hervor und bezeichnete das Klinikum Neu als deren Flaggschiff. In Bezug auf die Lohnerhöhungen für die Belegschaft des Klinikums im letzten Jahr verhehlte sie nicht, dass auf Grund der schwierigen Zeiten für Kärnten, es nicht leicht gewesen sei, sie zustande zu bringen.

Gruber betonte, dass der Besuch im Klinikum für ihn mehr als nur ein Bedürfnis sei. "Ich möchte als neues Regierungsmitglied ein Zeichen setzen und künftig eine neue Art der Kommunikation untereinander und miteinander pflegen", so Gruber. Jedem einzelnen Mitarbeiter im Klinikum gebühre der volle Respekt für seine täglich aufopfernde Arbeit und seinen Einsatz für die Patienten aber auch für das Gesundheitswesen in Kärnten. "Ich habe die qualitativ hochwertige Arbeit bei der Betreuung hier auch persönlich kennengelernt", so Gruber.

Seitens des Klinikums überbrachten der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Ronald Rabitsch, der kaufmännische Direktor Karl Cernic und Kabeg-Prokurist Johann Mahrl Grußworte.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg