Klagenfurt: 24-Jähriger schlafend in gestohlenem Auto mit Beute erwischt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
27 Mai 06:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26. Mai 2017 gegen 10:30 Uhr konnte von Beamten der PI St. Ruprechter Straße ein 24-jähriger Beschäftigungsloser aus St. Veit an der Glan, selber Bezirk, als Verdächtiger wegen mehrerer Diebstähle festgenommen werden.

Der Mann wurde schlafend in einem von ihm gestohlenen PKW auf einem Parkplatz in Klagenfurt am Wörthersee angetroffen. Im Fahrzeug konnten mehrere von ihm gestohlene Gegenstände (ua. Brieftaschen samt Inhalt wie Bargeld, Führerscheine, Bankomat-, Kredit- u. Versicherungskarten; Fahrrad, Fotoausrüstung, Handy etc.) aufgefunden werden.

Der Beschäftigungslose hatte auf diversen Parkplätzen Fahrzeuge aufgebrochen und daraus die Gegenstände gestohlen.

Die angeführten Gegenstände sowie das Fahrzeug wurden sichergestellt und konnten bereits an die diversen Opfer wieder ausgefolgt werden.

Im Zuge der Personsüberprüfung wurde festgestellt, dass gegen ihn eine aufrechte Festnahmeanordnung wegen Verbrechens seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee bestand. Der Beschäftigungslose wurde daraufhin festgenommen.

Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg