Klagenfurt: 22 Einbruchsdiebstähle aufgeklärt - Serbe (39) in Kroatien verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
03 Nov 17:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte des Kriminalreferates des SPK Klagenfurt am Wörthersee konnten aufgrund fundierter Erstermittlungen durch die tatortzuständigen Dienststellen und der exzellent durchgeführten Tatortarbeiten nach umfangreichen Ermittlungen insgesamt 22 Einbrüche in Wohnhäuser bzw. Wohnungen im Stadtgebiet von Klagenfurt am Wörthersee und im Gemeindegebiet von Ebenthal, Bezirk Klagenfurt-Land, mit einer Gesamtschadenssumme von mehr als € 100.000,-- klären und einem 39-jährigen serbischen Staatsangehörigen nachweisen.

Aufgrund des umfassenden Abschlussberichtes konnte bei der StA Klagenfurt am Wörthersee ein EU-Haftbefehl erwirkt werden.

Wegen diesem konnte am 2. November 2017, gegen 09:00 Uhr, der serbische Staatsbürger am kroatischen Grenzübergang Baakovo von der Grenzpolizei angehalten und festgenommen werden.

Die Auslieferung nach Österreich wurde beantragt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg