Klagenfurt: 21-Jähriger versucht Trafik zu überfallen und flüchtet ohne Beute - verhaftet

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Feb 12:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.02.2017 kurz nach 15:00 Uhr betrat ein bis dato unbekannter Täter in Klagenfurt-St.Martin eine Trafik und orderte vorerst eine Packung Zigaretten. Es befanden sich keine weiteren Kunden in der Trafik.

Als sich die Angestellte der Trafik wieder zu dem Mann umdrehte, bedrohte dieser sie mit einem Messer und forderte in Kärntner Dialekt \"Geld her!\"
Die Angestellte ergriff einen Pfefferspray und hielt diesen - ohne diesen zu betätigen - in Richtung des Täters, worauf dieser ohne Beute flüchtete.
Personsbeschreibung:
männlich, ca 18 bis 22 Jahre alt, schmächtige Statur, hellhäutig, bekleidet mit hellen Jeans, blauer, dünner Jacke mit gelbem Aufdruck, dunkler Kapuzensweater, weißem T-Shirt, dunkler, verspiegelter Sonnenbrille, grauer Mütze.

UPDATE:

Infolge der Veröffentlichung der Bilder aus der Überwachungskamera und des Fahndungsdrucks stellte sich der Tatverdächtige, ein 21-jähriger Mann aus Klagenfurt, am 17.02.2017 um 18:42 aus eigenem Antrieb auf der PI Klagenfurt-Villacher Straße und war zum Überfall geständig.
Die Täterkleidung sowie das vermeintliche Tatmittel konnten sichergestellt werden. Als Motiv gab er seine Heroinsucht und die vermeintlich einher-gehende Beschaffungsproblematik an.
Er wurde über Anordnung der StA in die JA Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg