Klagenfurt: 19-Jähriger wegen mehreren Einbrüchen überführt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
16 Aug 07:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf Grund von DNA-Spuren konnte nun ein 19-jähriger Klagenfurter ausgemittelt werden, der im März 2017 in einen Gewerbebetrieb in Klagenfurt einbrach und dabei Bargeld stahl. Der Mann ist geständig und es konnten ihm noch weitere vier Einbruchsdiebstähle im Raum Klagenfurt nachgewiesen werden.

Einen Einbruch im September 2016 in eine Pfarre in Klagenfurt verübte er gemeinsam mit zwei weiteren 18 und 19-jährigen Klagenfurtern. Der durch die Einbruchshandlungen verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000,-- Euro. Insgesamt wurden ca. 3.000,-- Euro Bargeld bei den Einbrüchen gestohlen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg