Klagenfurt: 19-Jähriger randalierte mit Messer bewaffnet in Mehrparteienhaus

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
12 Mai 10:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.05.2017 um 18.25 Uhr randalierte ein 19-jähriger Mann aus Klagenfurt in einem Mehrparteienwohnhaus in Klagenfurt, indem er lautstark herumschrie und mit den Füßen gegen die Wohnungstüre eines Bekannten trat. Dabei beschädigte er die Wohnungstüre und den Türstock. Außerdem führte er ein Küchenmesser mit sich, um damit den nicht anwesenden Wohnungsinhaber zu bedrohen.

Wohnungsnachbarn verständigten daraufhin die Polizei. Der 19-jährige Mann verließ vor dem Eintreffen der Polizei die Wohnanlage. Er kam jedoch kurz darauf wieder und randalierte abermals vor dieser Wohnungstüre. Er verhielt sich gegenüber den nochmals verständigten einschreitenden Beamten äußerst aggressiv. Trotz wiederholter Abmahnung stellte er sein aggressives Verhalten nicht ein, weshalb er vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht wurde. Bei einer Nachsuche konnte auch das Küchenmesser im Stiegenhaus aufgefunden und sichergestellt werden.

Der Mann wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg