Klagenfurt: 18-jähriger bewaffneter Räuber ausgeforscht

Slide background
Räuber - Symbolbild
© YiorgosGR, shutterstock.com
12 Okt 14:50 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem ein 18-jähriger Bursche aus Klagenfurt nach einem am 07. 10. bewilligten Ausgang aus der Justizanstalt Klagenfurt nicht zurückgekehrt war, konnte er am 12. 10. Um 01:30 Uhr im Zuge von Fahndungsmaßnahmen vom Beamten der Polizeiinspektion St. Peter in Klagenfurt erkannt und in Verwahrung genommen werden. Da bei dem Mann ein sogenanntes "Butterfly-Messer" und eine Gasdruck-pistole sichergestellt wurden, ergaben weitere Erhebungen durch Beamte des SPK Klagenfurt, dass der Mann am 11. 08. gegen 22:00 Uhr in Klagenfurt einem Taxilenker dessen Handy und eine geringe Menge Bargeld geraubt hatte.

Der 18-jährige wird wegen schweren Raubes und unbefugten Waffenbesitzes angezeigt und wurde wieder in die JA Klagenfurt gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg