Klagenfurt: 17-Jähriger versuchte Tankstelle ausrauben - festgenommen

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
04 Feb 10:03 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 03.02.2018 um 21.55 Uhr betrat ein vorerst unbekannter Mann aus Klagenfurt den Verkaufsraum einer Tankstelle in Klagenfurt und täuschte den Kauf einer Flasche Mineralwasser vor.

Nachdem die Angestellte, eine 39-jährige Frau aus Klagenfurt, die Kassenlade öffnete, holte der unbekannte Mann eine Schreckschusspistole hervor, bedrohte damit die Angestellte und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Die Angestellte schrie sogleich lautstark um Hilfe und wehrte sich heftig. Im Zuge dieser Auseinandersetzung löste sich ein Schuss aus der Schreckschusspistole. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin ohne Beute aus der Tankstelle.

Bei der Auseinandersetzung erlitt die Angestellte leichte Verletzungen und wird diese selbständig versorgen lassen. Es wurde sofort eine Alarmfahndung ausgelöst.

Auf Grund eines Hinweises konnte der Tatverdächtige, ein 17-jähriger Mann aus Klagenfurt, in einem Lokal in Klagenfurt ausgeforscht und festgenommen werden.
Er wird nach Abschluss der Erhebungen über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die JA Klagenfurt eingeliefert werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg